Montag, 19. Oktober 2020

Kandel: Für Blasmusik stark gemacht: Landrat Fritz Brechtel ausgezeichnet

12. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Landrat Dr. Fritz Brechtel (li.), Verbandspräsident Patrick Rapp.  Foto: Martina Faller

Landrat Dr. Fritz Brechtel (li.), Verbandspräsident Patrick Rapp.
Foto: Martina Faller

Kandel – Landrat Dr. Fritz Brechtel ist bei der Versammlung des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) in Kandel mit dem Bundesehrenzeichen mit Urkunde ausgezeichnet worden.

Rund 130 Musiker hatten an der Versammlung teilgenommen, bei der der Verbandspräsident des Kreismusikverbands Germersheim, Berhard Reiß, auch über Neuerungen informierte.

Brechtel habe sich durch seine jahrelange Unterstützung in der Vereins- und Verbandsarbeit und dafür, dass er sich für die Blasmusik stark mache, große Verdienste erworben, so BDB-Präsident Patrick Rapp.

Bundesjugendleiter Matthias Wolf aus Leimersheim wurde für seine 15-jährige Tätigkeit mit der Silbernen Ehrennadel und Verbandsjugendleiter Markus Metz aus Hayna mit der Bronzenen Ehrennadel für zehn Jahre Verbandstätigkeit ausgezeichnet.

Brechtel sagte, die Musikvereine im Landkreis seien eine wichtige Stütze des gesellschaftlichen Lebens und für die südpfälzische Kultur von großer Bedeutung: „Wir feiern gerne in der Südpfalz und Musik ist dabei ein wichtiger Baustein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin