Mittwoch, 24. April 2024

Ottersheim/Schwegenheim – Glätteunfälle am Silvestermorgen

1. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Ottesheim/Schwegenheim. Am 31. Dezember gegen 5:40 Uhr geriet eine 29-jährige Frau mit ihrem Toyota am Ortseingang von Ottersheim, weil es glatt und sie zu schnell unterwegs war, von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und überschlug sich.

Sie kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die 29-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 5.000 Euro. Zudem wurde die Verkehrsinsel samt Beschilderung beschädigt.

Gegen 8:35 Uhr geriet ein 40-Jähriger aus denselben Gründen mit seinem Smart auf der B272 bei Schwegenheim in den Grünstreifen und kam dort auf der Seite liegend zum Stehen. Mit Schmerzen im Rücken wurde der 40-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Gegen 9:40 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Audi A3 auf der B9 in Richtung Norden unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Schwegenheim/Tankhof kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Grund war auch hier Winterglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit, so die Polizei. Die 21-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 5.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen