Samstag, 03. Dezember 2022

Oettingers Flug nach Budapest: Brok stärkt ihm den Rücken

18. November 2016 | Kategorie: Politik
Günther Oettinger. Foto: dts nachrichtenagentur

Günther Oettinger.
Foto: dts nachrichtenagentur

Brüssel  – Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, Elmar Brok (CDU), hat dem wegen eines Fluges in die ungarische Hauptstadt Budapest erneut in die Kritik geratenen EU-Kommissar Günther Oettinger den Rücken gestärkt.

Zum Sachverhalt selbst wolle er sich nicht äußern, da er ihn nicht genau kenne, sagte Brok der „Mitteldeutschen Zeitung“, fügte aber hinzu: „Er hat einen guten Job als digitaler Kommissar und vorher als Energiekommissar gemacht. Und das ist doch das Entscheidende.

Es ist überdies im deutschen Interesse, dass wir den Vize-Präsidenten und die Zuständigkeit für das Budget kriegen.“ Oettinger soll Haushaltskommissar und Vize-Präsident der Kommission werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen