Samstag, 27. April 2024

Österreich: Brand auf Dach des Parlamentsgebäudes

4. November 2016 | Kategorie: Nachrichten
Österreichischer Nationalrat in Wien. Foto: dts Nachrichtenagentur

Österreichischer Nationalrat in Wien.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Wien  – Auf dem Dach des österreichischen Parlaments in Wien ist am Freitagmorgen gegen 7 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz – verletzt wurde Medienberichten zufolge niemand. Die Rauchentwicklung war über der gesamten Stadt zu sehen.

Der Brand konnte innerhalb einer Stunde gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt – ebenso die Schadenshöhe.

Derzeit werden Bauarbeiten an dem 130 Jahre alten Gebäude durchgeführt. Ob der Ausbruch des Feuers damit in Zusammenhang steht, ist ebenfalls noch unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen