Freitag, 26. April 2024

Nikolauskapelle in Klingenmünster bleibt doch noch geschlossen

Broschüre mit interessanten Informationen erhältlich

30. April 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Nikolauskapelle in Klingenmünster.
Fotos: Pfalz-Express

Klingenmünster – Die Nikolauskapelle bei Klingenmünster kann wegen der hohen Inzidenzwerte nun doch nicht Anfang Mai öffnen.

Sobald eine Öffnung möglich ist, wird es bekanntgegeben. Im Chor des Kleinods aus dem Mittelalter wurde derweil ein Fenster mit dem heiligen Nikolaus eingebaut. Auch wurden im Außenbereich im vergangenen Jahr drei Geschichtstafeln mit Informationen über bekannte Bewohner des einstigen Magdalenenhofs aufgestellt.

Eine 48-seitige Broschüre „Nikolauskapelle und ehemaliger Magdalenenhof“ vermittelt detaillierte Informationen über das Anwesen und seine interessante Geschichte. Sie ist zum Preis von sieben Euro inklusive Versand bei der Burg Landeck-Stiftung erhältlich und kann unter burglandeck-stiftung@web.de bestellt werden.

 

Foto: Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen