Donnerstag, 18. April 2024

Neustadter Hauptstraße: Arbeiten zur Sanierung des fünften Bauabschnitts beginnen am Montag

14. Januar 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Die Arbeiten in der Hauptstraße beginnen am Montag. Foto: Rolf Schädler

Die Arbeiten in der Hauptstraße beginnen am Montag.
Foto: Rolf Schädler

Neustadt. Am Montag, 18. Januar, beginnen laut Tiefbauabteilung die Arbeiten für die Sanierung des fünften und letzten Bauabschnitts in der Hauptstraße zwischen Kellereistraße und Hausnummer 106.

Die Baustelleneinrichtung war teilweise bereits vor den Weihnachtsfeiertagen umgesetzt worden. Das Baulager ist in Parkbuchten in der Rittergartenstraße eingerichtet. Das Schneiden der Steine wird in einer Schallschutzkabine durchgeführt.

Die Baumaßnahme soll – je nach Witterung – Ende Oktober beendet sein. Wie in den letzten vier Abschnitten auch werden die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert sowie Hausanschlüsse ausgetauscht. Die Oberfläche passt sich den bereits sanierten Bereichen an. Die Kosten betragen insgesamt rund 890.000 Euro. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen