Montag, 29. April 2024

Neustadt: Besoffen durch die Stadt

31. Dezember 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße. Am 30.12.2023 fuhr ein 33-Jähriger Neustadter mit seinem Golf durch das Neustadter Stadtgebiet. Bei dieser Fahrt touchierte der Fahrer mit seinem PKW in der Fröbelstraße zwei geparkte Fahrzeuge und setzte seine Fahrt unbehelligt fort.

Dann überfuhr der Neustadter den geschlossenen Bahnübergang in der Amalienstraße/ Karolinenstraße, ohne die Schranken zu beschädigen. Eine Streife konnte den 33-Jährigen letztlich in der Saarlandstraße stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der Grund für das Fahrverhalten war schnell gefunden, da der Mann stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Abschließend wurde dem Golf-Fahrer eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein beschlagnahmt.

Durch den Vorfall waren zwei der drei beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 8500 Euro. Während der polizeilichen Maßnahmen wurden zudem die Polizisten durch den Neustadter mehrfach beleidigt. Nun kommt auf diesen mehrere Strafverfahren zu. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen