Donnerstag, 18. April 2024

Neupotz: Roland Bellaire kandidiert für zweite Amtsperiode als Ortsbürgermeister

16. März 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Roland Bellaire 
Foto (Archiv): v. privat

Neupotz – Der CDU-Ortsverband Neupotz hat in seiner Mitgliederversammlung den amtierenden Bürgermeister Roland Bellaire einstimmig als Kandidaten für eine zweite Periode im Amt des Ortsbürgermeisters nominiert.

Der 59-jährige Landwirtschaftsmeister wurde gleichzeitig auch zum Spitzenkandidaten im Kommunalwahlkampf gewählt.
„Neupotz ist besonders und ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass es besonders bleibt“, sagte Bellaire nach der Wahl. „Es gibt viele wichtige Themen, die wir zusammen mit dem neuen Gemeinderat angehen möchten. Verbrauchermarkt, Gewerbegebiet, neue Bauplätze und seniorengerechtes Wohnen sind nur einige davon.“

Bellaire legte besonderen Wert auf gute Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat. Nur gemeinsam könne man die wichtigen Ziele für Neupotz erreichen. Dazu gehöre es auch, die Bürger mit einzubeziehen und dann im Rat gemeinsam gute und mutige Entscheidungen für die Gemeinde zu treffen.

Ebenso nominierte die Mitgliederversammlung eine Liste mit 16 Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten für die Wahl zum Gemeinderat. „Ich freue mich sehr, dass wir erneut eine sehr ausgewogene Mischung von Kandidaten nominieren konnten, die für Neupotz Verantwortung durch eine aktive Rolle in der Ortspolitik übernehmen wollen“, sagte der CDU-Ortsvorsitzende Joachim Burger. „Insbesondere das Interesse unserer vielen jungen Kandidaten beweist, wie spannend es sein kann, die Zukunft der Ortsgemeinde gemeinsam zu gestalten.“

Liste

  1. Bellaire, Roland
  2. Burger, Dr. Joachim
  3. Hammer, Christian
  4. Zellner, Rosemarie
  5. Heid, Andrea
  6. Geiger, Gunda
  7. Heid, Detlef
  8. Nacke, Dietmar
  9. Hammer, Patrick
  10. Bellaire, Florian
  11. Burk, Dennis
  12. Burger, Rouven
  13. Heid, Gerald
  14. Müller, Hans
  15. Schindler, Yvonne
  16. Heid, Fabian
  17. Antoni, Tobias
  18. Kalesse, Martin
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen