Neujahrsempfang des TSC Landau: Landesmeisterschaften im Neuen Jahr

17. Januar 2017 | Kategorie: Allgemein, Landau, Sport Regional
Geehrte Landesmeister beim TSC-Neujahrsempfang. Foto: tsc landau

Geehrte Landesmeister beim TSC-Neujahrsempfang.
Foto: tsc landau

Landau. Am 15. Januar hatte der TSC Landau seine Mitglieder zum alljährlichen Neujahrsempfang ins Clubhaus eingeladen.

Diese Tradition fortzuführen, liegt nach wie vor vielen Vereinsmitgliedern am Herzen, und so war es wieder ein sehr stimmungsvoller Sonntag, zu dem Präsident Olaf Paul ca. 70 Mitglieder begrüßen durfte.

Jeder Gast wurde mit einem Glas Sekt empfangen, um damit gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Nachfolgend gab der Präsident einen sportlichen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf Highlights in 2017.

Im Rückblick genannt wurden die Landesmeisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze Hauptgruppe, das 10-jährige Jubiläum des Discofox Spaßwettbewerbes, das Lateintrainingswochenende in der Sportschule in Edenkoben, die Verleihung der Stadtsporturkunde an sechs Tänzer des TSC Landau, die Beteiligung am Landauer Kindertag, Aktion Ferienpass der Stadt Landau mit zwei Latein und zwei HipHop Angeboten, der Ball der Saison mit den Kür Weltmeistern Anton Skuratov und Alona Uehlin und tollen Darbietungen der eigenen Paare und vieles mehr.

Den Clubmitgliedern und Helfern bei den verschiedenen Aktionen dankte Herr Paul für die Unterstützung und das Engagement, ohne das ein aktives Vereinsdasein nicht möglich wäre, denn alle angebotenen Aktionen konnten mit Erfolg durchgeführt werden.

Anschließend wurde in einer Schweigeminute an den kürzlich verstorben Ehrenpräsidenten Alois Folz gedacht. Er war Gründungsmitglied und mehr als ein Jahrzehnt der Präsident des TSC Landau. Als Vizepräsident des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz hat er die Entwicklung des Tanzsports in Rheinland-Pfalz maßgeblich beeinflußt. Mit ihm ging ein Mentor und Ratgeber.

Auch im neuen Jahr stehen mit den Landesmeisterschaften Kinder, Jugend und Junioren Latein, der Präsenz auf der Landauer Wirtschaftswoche und einigen mehr, interessante Termine an.

Im Rahmen des Empfangs fanden im Anschluß die Ehrungen der vereinseigenen Landesmeister, sowie der sich bei Landesmeisterschaften platzierten Paare durch den Sportwart des Vereins, Christoph Suchanek, statt.

Unter den Anwesenden befanden sich auch  Dr. Ulrike Esmann, Geschäftsführerin der Geschäftsstelle des Deutschen Tanzsport Verbandes und Peter Esmann, Vorsitzender der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz. Er überreichte Förderpreise an Daniela Paul und Dario Leanza sowie an Julia Maria Scherer und William Lauth als Anerkennung für die tanzsportlichen Leistungen im Vorjahr und als weitere Motivation.

Die Kinder und Jugend Lateinpaare Marian Yanakiev mit Nicole Marker und Daniel Miller mit Alina Boschmann sorgten mit der Darbietung ihrer ChaChaCha-, Rumba- und Jive-Choreographie zur Auflockerung des Empfangs. Für das leibliche Wohl war in Form von Canapés, Kuchen und Sekt bestens gesorgt. In gemütlicher Runde und bei angeregten Gesprächen klang der Neujahrsempfang 2017 aus. (tsc landau)

Preisverleihung beim TSC Landau. Foto: tsc landau

Preisverleihung beim TSC Landau.
Foto: tsc landau

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen