Freitag, 26. April 2024

Neues vom Landauer Schwanenweiher: Sanierung geht voran

24. April 2021 | Kategorie: Allgemein, Landau

Der Bauschutt der Ruinen des Luftangriffes vom 16. März 1945 liegt noch im Wasser.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau. Die Arbeiten an der Sanierung des Schwanenweihers gehen voran. Derzeit werden drei Schächte zur Absenkung des Grundwassers hergestellt.

Zwar sieht es oberflächlich bereits schon so aus als wäre der beliebte Weiher bereits trockengelegt, jedoch ist wenige Zentimeter unterhalb bereits Wasser zu sehen.

Um den unter dem Schlamm liegenden Bauschutt abzutragen zu können, muss das von Westen eindrückende Grundwasser in den Kanal abgepumpt werden.

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Nach Angaben von an der Sanierung beteiligter Personen handelt sich bei dem Bauschutt um Reste der bei der Bombardierung im Jahre 1945 zerstörten Häuser in Landau.

Die Fertigstellung der Pumpenschächte soll voraussichtlich in den nächsten zehn Tagen sein.(rhe)

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen