Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Sanierung des Schwanenweihers verzögert sich

15. März 2021 | Kategorie: Landau

Foto: Rolf H. Epple

Landau. Die Sanierung des Schwanenweihers im Ostpark wird aufgrund der derzeitigen Regenfälle etwas verzögert.

Der Teich ist zwar abgelassen, wird aber derzeit noch mit zwei Pumpen abgesaugt. Das ist nötig, weil der Kanal, in den das Wasser abfließt, oberhalb des Niveaus des Schwanenweihers liegt. Genau an diesen Abpump-Stationen sammelt sich derzeit jedoch das Regenwasser der letzten Tage. Erst wenn alles trocken gelegt ist, kann mit der Säuberung begonnen werden, da sich über die Jahre viel Unrat am Grund des Sees angesammelt hat.

Erschwert werden die Vorbereitungen auch durch Sabotagen an den Pumpenleitungen und nächtliche Zerstörungen der Absperrungen des Sanierungsgebiets. Erst nach Abschluss der Vorbereitungen kann mit dem Aushub des Schlamms begonnen werden. (rhe)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen