Donnerstag, 25. April 2024

Neues Buch von Wörther Herbert Wetterauer: „Die Herde“

28. Dezember 2022 | Kategorie: Bücher, Kreis Germersheim, Kultur, Ratgeber

Ice age fauna of northern Spain (Ausschnitt). Urheber: Mauricio Antón, Wikimedia Commons. Bildrechte CC BY 2.5

Wo kommen wir her, was sind die Grundlagen unserer Kultur? In seinem neuen Roman „Die Herde“ erzählt der heute in Wörth lebende, aus Karlsruhe stammende Autor Herbert Wetterauer von einer kleinen Gruppe von Menschen, die vor etwa vierzigtausend Jahren durch die Steppe zieht.

Es sind moderne, intelligente Menschen wie wir, aber noch sind der Faustkeil und der Speer für lange Zeit ihre einzigen Waffen und Werkzeuge. Es sind Männer, Frauen und Kinder in jedem Alter, mit unterschiedlichen Funktionen und unterschiedlicher Stellung innerhalb der Sippe. Konflikte können nicht ausbleiben.

Dann finden sie eine Höhle, die ihnen eine sichere Unterkunft zu bieten scheint. Aber die Höhle birgt ein gespenstisches Geheimnis. 

„Die Herde“, als E-Book und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen