Samstag 7.November 2026

Neuer FDP-Kandidat für den Wahlkreis 49: Constantin von Fragstein

29. Oktober 2025 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landtagswahl RLP 2026, Leute-Regional, Politik regional

Kreisvorsitzender Nikolas Palmarini (links) mit Kandidat Constantin von Fragstein (mitte) und Ersatzbewerber Jochen Silbernagel (rechts).
Foto: Leonardo Metz

SÜW. Am Samstag, 25.10.2025, wurde auf der Kreismitgliederversammlung Constantin von Fragstein einstimmig zum neuen Kandidaten für den Wahlkreis 49: Südliche Weinstraße gewählt.

Der 49-Jährige aus Kapellen-Drusweiler ist seit beinahe zwanzig Jahren Mitglied der Freien Demokraten und seit 2019 Vorsitzender des Verbandsgemeindeverbands Bad Bergzabern. Neben seinem Beruf als Ingenieur für Mechatronik bei einem Automobilzulieferer engagiert er sich in der Kommunalpolitik im Gemeinde- und Verbandsgemeinderat.

Politisch steht er für Eigenverantwortung und Unternehmertum, Innovationsförderung und einen effizienten Staat, der den Menschen hilft, sich selbst etwas aufzubauen, statt sie mit bürokratischen Hindernissen zu belasten.

Als Ersatzkandidat wurde erneut Jochen Silbernagel gewählt, der die FDP im Landauer Stadtrat vertritt. Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Kandidat aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung stand.

 

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen