Samstag, 19. Oktober 2019

Naturschutz an der Queich wird gefördert

2. Juli 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau

Entlang der Queich gibt es viele interessante Stationen zu sehen.
Foto: red

Rheinzabern – Wie der Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund auf Anfrage mitgeteilt wurde, hat das Umweltministerium  Rheinland-Pfalz ihrem Wahlkreis Germersheim eine wasserwirtschaftliche Förderung zugesprochen.

An der Queich soll die „wasserwirtschaftliche Situation“ unter Berücksichtigung naturschutzfachlicher Belange verbessert werden. 2012 wurde ein Gewässerpflege- und Entwicklungsplan in Auftrag gegeben. Die maßgebliche Gewässerstrecke beträgt ca. 17 Kilometer und verläuft von der Kreisgrenze Germersheim/Landau bei Offenbach bis zur Mündung in den Rhein bei Germersheim, inklusive Stadtteil Germersheim und Trompetergraben.

Dort soll eine Bestandsaufnahme vorgenommen und Entwicklungsziele sowie geeignete Maßnahmen für eine naturnahe Entwicklung erarbeitet und dargestellt werden.

Barbara Schleicher-Rothmund: „Bis Mitte November können 10.500 Euro für das Projekt abgerufen werden; zu einem früheren Zeitpunkt sind bereits 11.700 Euro geflossen. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf 23.400 Euro. Ich freue mich, dass das Ministerium solche naturschutzrelevanten Vorhaben in den verschiedenen Regionen unseres Landes unterstützt.“ (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin