Nackt-Protest bei Markus Lanz gegen WM in Katar

12. Dezember 2013 | Kategorie: Vermischtes

Nackt-Protest bei Markus Lanz am 11.12.2013
Foto: ZDF-Fernsehbild, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg  – In der Sendung von Markus Lanz hat es am Mittwochabend einen Nackt-Protest gegeben. Es war eine der seltenen Lanz-Talksendungen, die live produziert wurden.

Während Hajo Schumacher gerade darüber sprach, dass Sport die Kraft habe, die Welt zu verändern, betraten plötzlich zwei Frauen in Femen-Manier mit nacktem Oberkörper die Bühne, um auf Menschenrechtsverstöße im Vorfeld der Fußball-WM aufmerksam zu machen.

Die beiden Damen hatten die Brüste als blutige Fußbälle bemalt. Immer wieder riefen sie „Boykott, FIFA, Mafia“. Weitere Protestler hielten im Hintergrund kleine Plakate hoch. Als Mitarbeiter des Teams die Damen von der Bühne zerren wollten, sagte Lanz mehrmals „Nicht rausschmeißen“.

Einer der männlichen Protestler, die zuvor die Plakate im Hintergrund gehalten hatten, durfte daraufhin seine Botschaft in der Sendung loswerden: Man wolle darauf hinweisen, dass die Stadion-Arbeiter im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wie Sklaven behandelt würden. Es seien bereits 50 Menschen gestorben, so könne es nicht weitergehen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nackt-Protest bei Markus Lanz gegen WM in Katar"

  1. Ralle sagt:

    Diese WM ist bzw. wird eine Farce.
    Vergabe durch Korruption, der Staat ist aktiver Terrorunterstützer, ausländische Sklavenarbeiter bauen die Stadien und sterben zu Hunderten, unsere Spielerfrauen und die anderer Nationen sollten sich schon mal im Kopftuch binden üben.

    Ich werde mir DIESE WM in einem intoleranten, steinzeitreligiösem Schurkenstaat nicht antun.