Donnerstag, 25. April 2024

„Das ist eine Gemeinheit“: Jürgen Drews verteidigt Markus Lanz

12. Juni 2013 | Kategorie: Vermischtes

Jürgen Drews war als Ersatz für Kunzes Moderationspartnerin Nadja in der RPR1.Guten Morgen Show eingesprungen.Foto: RPR1.

Ludwigshafen – Es war ein heftiges Kritik-Unwetter, auf neudeutsch „shitstorm“, was da über Wetten-Dass-Moderator Markus Lanz nach seiner Mallorca-Sendung am Wochenende niedergegangen ist.

Zu Unrecht, meint der selbst ernannte „König von Mallorca“. Schlagersänger Jürgen Drews, der bei „Wetten, Dass.. ?“ auf der Balearen-Insel persönlich anwesend war, äußerte sich dazu während der RPR1.Guten Morgen Show.

An der relativ schlechten Quote sei das Wetter schuld, mutmaßte Drews. Schließlich sei es das erste richtige Grill-Wochenende in Deutschland gewesen. Und deshalb sei die Kritik eine Gemeinheit: „Der arme Markus Lanz wird zu Unrecht gescholten.“ Aber das sei eben das Übliche: wenn die Quoten nicht den Erwartungen entsprächen, werde der Moderator verantwortlich gemacht. Zwar habe er gehört, dass die „Limbo-Geschichte… unsäglich“ gewesen sei, aber da sei er schon gegangen.

Allerdings nicht, weil er beleidigt war, sondern weil er gehört habe, dass das ZDF diesmal keine After-Show-Party veranstalte. Und die seien früher „spektakulär“ gewesen. Auch zum Thema Co-Moderation bzw. einer Rückkehr von Michelle Hunziker hat Drews eine eigene Meinung: Danach seien Lanz und Hunziker einfach zu schöne Menschen und das könne die eine oder andere Animosität hervorrufen. Das will Drews jedenfalls von einer ZDF-Größe genau so erfahren haben. (red/ RPR1.)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen