Donnerstag, 25. April 2024

Nach Wahldebakel: FDP-Chef Rösler kündigt Rücktritt an

23. September 2013 | Kategorie: Nachrichten, Politik

FDP-Chef Philipp Rösler schmeißt hin.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – FDP-Chef Philipp Rösler hat nach dem Debakel der Liberalen bei der Bundestagswahl im Parteipräsidium seinen Rücktritt vom FDP-Vorsitz angekündigt.

Dies berichtet „Spiegel Online“ und beruft sich dabei auf Angaben von Teilnehmern. Demnach habe im FDP-Präsidium Einigkeit darüber bestanden, dass der gesamte Bundesvorstand der Partei geschlossen zurücktreten solle. Rösler hatte bereits am Sonntagabend angekündigt, politische Verantwortung für die Wahlniederlage der FDP zu übernehmen.

Die Liberalen waren bei der Bundestagswahl am gestrigen Sonntag zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik nicht in den Bundestag eingezogen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nach Wahldebakel: FDP-Chef Rösler kündigt Rücktritt an"

  1. Norbert Herrmann sagt:

    Wenn Rösler und Westerweller schon vorher die Reissleine gezogen haetten und abgedankt wäre denen das Debakel erspart geblieben. Da bin ich absolut sicher.