Donnerstag, 25. April 2024

Nach Übergriffen in Köln: Karnevalszug in Rheinberg abgesagt

14. Januar 2016 | Kategorie: Nachrichten
Der erste Umzug der dieses Jahr abgesagt wird. Wie viele werden noch folgen? Foto: dts nachrichtenagentur

Der erste Umzug der dieses Jahr abgesagt wird. Wie viele werden folgen?
Foto: dts nachrichtenagentur

Düsseldorf  – In der Stadt Rheinberg im Kreis Wesel wird erstmals ein Karnevalszug mit Verweis auf die Flüchtlingssituation abgesagt.

Der Präsident des ausrichtenden Karnevalsclubs 1. OKK 99, Paul van Holt, sagte der „Rheinischen Post“: „Die Zeit bis Rosenmontag reicht nicht mehr, um die von der Stadt geforderten Sicherheitsauflagen zu erfüllen. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Zug abzusagen.“

Ein Sprecher der Stadt sagte, man könne nicht ausschließen, dass die im Stadtteil Orsoy lebenden Flüchtlinge den Zug besuchen und es zu Vorfällen wie in der Silvesternacht in Köln komme. In Orsoy, das rund 3.000 Einwohner zählt, befindet sich eine Zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Dort leben mehrere Hundert Flüchtlinge. In dem ehemaligen Krankenhaus mit Schwesternheim sind auch zahlreiche Nordafrikaner untergebracht – nach ersten Ermittlungsergebnissen waren auch die Kölner Täter überwiegend Nordafrikaner.

Grund für die Stadt, ein Sicherheitskonzept zu verlangen, war neben der Flüchtlingssituation die Verlegung des Zugs vom Karnevalssonntag auf Rosenmontag – Rheinberg rechnet daher mit deutlich mehr als den üblichen 2.500 Besuchern, darunter „Problemgruppen“ aus anderen Orten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

3 Kommentare auf "Nach Übergriffen in Köln: Karnevalszug in Rheinberg abgesagt"

  1. Achim Wischnewski sagt:

    Kölle- Allah-ffffffffffffffffff (jetzt ist die Luft raus!)

    Aber! Eine Islamisierung findet nicht statt! Ach i wo!
    😉

  2. Danny G sagt:

    Der Staat versagt, und es wird immer offensichtlicher, dass wir absolut kein Konzept haben dieser importierten Kultur etwas entgegenzusetzen.
    Wir ducken uns weg wo es geht.

    Im Endeffekt könnte man dann gleich auch Sylvester 2016/17 absagen.

    Wäre die beste Lösung für alle..
    Am 1.1.2017 arbeiten wir dann „alle“ anstatt Feiertag und das verdiente Geld kommt in einen staatlichen Flüchtlings-Solidaritätsfond.
    Unterm Strich gesünder(kein Alkohol) und umweltfreundlicher (weniger CO² in der Luft wegen gesparter Böller)

  3. Freiheitsdenker sagt:

    Frau Merkel hat eingeladen zur großen „Party“. Millionen weltweit haben falsche Vorstellungen und kommen mit großer Hoffnung nach Deutschland.

    Gesetze hat Frau Merkel einfach außer Kraft gesetzt! Deutschland zeichnet sich nicht mehr als Rechtsstaat aus. Die Masseneinwanderung destabilisiert unser Land, schlimmer noch, deren dauerhafte Islamisierung.

    Der deutsche Staat hat versagt! Ein Staat hat den wesentlichen Zweck nach innen und außen das Land zu sichern – dies alleine ist der einzige Grund für den Gehorsam der Bürger gegenüber den Gesetzen. Doch schon jetzt zwingen dieses Staatsversagen in Kriege gegen den Islam, die das vermeintliche Friedensprojekt „Europa“ Lügen straft. Diese Fehlentwicklung als auch die Fehlentwicklungen die eine EU Diktatur fördern und somit uns unsere Freiheit und Souveränität vernichtet, wird uns vernichten!

    Jeder der Kritik an diese schweren Rechtsverstöße gegen das Recht und Gesetz äußert wird durch Rufmord und „Nazikeulen“ zum Schweigen gebracht. Die Bürger sind verängstigt.
    MERKT EUCH: Rechtsverletzungen sind staatswidrige Gewalt! Politik ist ausübende Rechtslehre und dies widerspricht dem Handeln von Merkel, ihren Parteisoldaten und dem deutschen Parlament. Alle müssten sofort entlassen werden!

    Wir haben ein recht auf Widerstand! Widerstand kann sich äußern in Reden und Schriften, Beschwerden vor dem Verfassungsgericht und auch in Demonstrationen und Arbeitsniederlegungen.

    Wer meint, so wie die Kanzlerin, durch Unrecht einem vermeintlichen Ausnahmezustand gerecht werden zu können, macht sich, so er die Macht hat, zum Souverän. Er schwingt sich zum Herrn (in) über die Menschen auf, die seiner Macht ausgeliefert sind. Freiheit aber und Herrschaft sind unvereinbar und undemokratisch!

    Wir, das deutsche Volk sind das Souverän und nicht Merkel & Co! Wir haben das Sagen und nicht die da „oben“. Keine Kanzlerin und keine Regierung hat das Recht einfach die Grenzen des deutschen Staates aufzulösen und die halbe Welt eindringen zu lassen!

    Ich bin gespannt, ob die Deutschen dies überleben werden… ich habe da meine Zweifel!