Freitag, 19. April 2024

Nach Flüchtlingsdrama in Österreich: Polizei fahndet nach Schleusernetzwerk

29. August 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wien  – Nach dem Flüchtlingsdrama mit 71 Toten in Österreich suchen die Behörden nach den Hintermännern der Schleuser.

Vier Verdächtige würden gegenwärtig in Budapest vernommen, dazu seien österreichische Beamte nach Ungarn gereist, erklärte der Polizeidirektor des Burgenlandes, Hans Peter Doskozil, auf einer Pressekonferenz.

Bei den Männern soll es sich um den Eigentümer des Lkw handeln, in dem die syrische Flüchtlingsgruppe erstickte, sowie um die beiden Fahrer.

Der vierte Verdächtige soll ein bulgarisch-libanesischer Geschäftsmann sein, der wie die drei anderen Männer zu einem Schleusernetzwerk gehöre. Nach Angaben der Ermittler handele es sich bei den Männern um die unterste Ebene der Schleuser-Hierarchie.

Am Donnerstag waren in einem Geflügeltransporter an einer Autobahn 71 Leichen entdeckt worden. Die Behörden gehen davon aus, dass die Flüchtlinge bereits seit mehr als einem Tag tot waren, bevor sie gefunden wurden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen