Freitag, 19. April 2024

Niedersachsen: LKA fahndet in Tabakläden nach RAF-Trio

10. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Hannover  – Das niedersächsische Landeskriminalamt fahndet seit Anfang Oktober in Tabakläden nach drei ehemaligen RAF-Terroristen.

Das RAF-Trio lebt seit mehr als 25 Jahren im Untergrund und wird wegen einer Serie von Überfällen auf Geldtransporter und Supermärkte gesucht.

Über die Oberfinanzdirektion des Landes verschickten die Ermittler einen Aufruf samt Fahndungsplakaten an Geschäfte in ganz Niedersachsen. Grund der umfangreichen Aktion: Einer der drei gesuchten sei passionierter Raucher von selbst gedrehten Zigaretten.

Die Inhaber der Läden wurden aufgefordert, sich die Fahndungsplakate einzuprägen, sie aber nicht aufzuhängen, um die Gesuchten nicht zu warnen. Tabakläden, die auf dem Postweg nicht erreicht wurden, erhielten Besuch von der Polizei.

Die Fahndungsaktion läuft auch im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen