Mittwoch, 08. Dezember 2021

Mitgliederbefragung: Österreichs Sozialdemokraten stimmen gegen Ceta

20. September 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Wien – Die Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) haben sich mehrheitlich gegen das Freihandelsabkommen Ceta ausgesprochen.

88 Prozent der teilnehmenden Parteimitglieder stimmten in einer Befragung gegen die vorläufige Anwendung des umstrittenen Abkommens zwischen der EU und Kanada auf EU-Ebene, teilte die Partei am Dienstag mit.

Österreichs Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern hatte bereits im Vorfeld erklärt, er werde sich an die Ergebnisse der Befragung gebunden fühlen. Dass Wien das Abkommen noch stoppen kann, glaubt er allerdings nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin