Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf

18. November 2021 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten
Sebastian Kurz winkt

Sebastian Kurz.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Wien  – Österreichs Ex-Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat seine Immunität verloren.

Der österreichische Nationalrat hob sie für die Durchführung von Korruptionsermittlungen am Donnerstagabend einstimmig auf. Auch der Ex-Kanzler selbst und seine Partei hatten den Schritt unterstützt, um eine rasche Aufklärung zu ermöglichen, wie es hieß.

Das hatte Kurz zuvor auch mehrfach hervorgehoben. Er wies gleichzeitig die Vorwürfe, Untreue und falsche Zeugenaussage stehen im Raum, zurück. Die Strafverfolgung führt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) durch. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen