Freitag, 19. April 2024

Mit dieser App lässt sich luzides Träumen lernen: Diese 6 Gründe sprechen für den Download

27. April 2022 | Kategorie: Ratgeber, Smartphones & Apps

Träume sind für viele Menschen immer noch ein Rätsel. Selbst Experten sind sich nicht einig, wofür Träume überhaupt gut sind.

Besonders interessant ist sogenanntes luzides Träumen. Kann man bewusstes Träumen aber auch tatsächlich lernen? Dieser Artikel stellt 6 Gründe vor, die dafür sprechen, luzides Träumen mit einer App zu lernen.

Was genau ist luzides Träumen eigentlich?

Wer luzides Träumen lernen möchte, sollte sich zunächst damit befassen, was man darunter überhaupt versteht. Bei luzidem Träumen sind sich Träumende ihres Traumzustandes bewusst.

Das erlaubt es ihnen, Dinge und Situationen im Traum zu verändern und zu kontrollieren. Ganz gleich, ob man im Traum einmal durch Wände gehen möchte oder fliegen will – durch das Klarträumen lassen sich Träume nach den eigenen Wünschen gestalten.

Luzides Träumen lernen mit der hilfreichen App von Worldwithin

Luzides Träumen kann man durch die App www.worldwithin.app/de/ lernen. Sie lässt sich auf Endgeräten mit Android als auch iOS herunterladen, sodass es jedem ermöglicht wird, luzides Träumen zu erlernen.

Diese 6 guten Gründe sprechen dafür, sich die App herunterzuladen:

1. Umfangreiche Features

Die App bietet einen großen Umfang, sodass man luzides Träumen nach und nach erlernen kann. Neben wichtigen Informationen und Fakten über das Träumen allgemein und über das Klarträumen gibt es auch ein Traumtagebuch, in dem die Träume aufgezeichnet werden können.

Auch Traum-Audios sind enthalten, die dabei helfen, luzides Träumen zu lernen. Den persönlichen Fortschritt kann man über eine integrierte Statistik nachverfolgen.

2. Luzides Träumen macht Spaß

Warum sollte man luzides Träumen lernen? Viele, die es bereits erlernt haben, antworten damit, dass es einfach Spaß macht. Wer schon immer einmal im Traum etwas Bestimmtes tun wollte oder berühmte Persönlichkeiten treffen möchte, kann all dies durch luzides Träumen erreichen.

3. Hilfe gegen Albträume

Viele Menschen, die in der Vergangenheit schlimme Albträume hatten, haben sich mit luzidem Träumen beschäftigt und damit genau die Methode gefunden, um wieder ruhig schlafen zu können. Aber wie genau gelingt das?

Da man beim luziden Träumen den Traum selbst gestalten kann, entscheidet man sich ganz einfach gegen die Horror-Elemente, die einen sonst um den Schlaf gebracht haben. Es ist zudem möglich, sich seinen Ängsten zu stellen und sie dadurch zu überwinden.

Wer also nachts häufig schweißgebadet oder angsterfüllt aufschreckt, sollte es einmal mit luzidem Träumen versuchen, um wieder in einen gesunden Schlaf zu finden.

4. Schritt für Schritt zum luziden Träumen

Wer mit der App lernen möchte, seine Träume zu steuern, wird Schritt für Schritt angeleitet. Durch nützliche Tipps, spezielle Techniken und Übungen zur Meditation kann man nach und nach lernen, luzide Träume zu haben.

5. Zugriff auf das Unterbewusstsein

Gelingt es mit dem luziden Träumen erst einmal, sind kaum Grenzen gesetzt. Wer klarträumen kann, kann auch auf das Unterbewusstsein zugreifen, was vielen anderen nicht möglich ist.

So kann man beispielsweise den Personen, die in den Träumen vorkommen, Fragen stellen und Antworten finden, die einem sonst verborgen bleiben.

6. Mehr Sicherheit und Selbstvertrauen

Luzides Träumen kann auch das Selbstvertrauen steigern. Wer durch die hilfreiche App von Worldwithin das Klarträumen erlernt, kann sich im Schlaf auf schwierige Situationen vorbereiten und bekommt dadurch mehr Sicherheit im Alltag.

Man steht morgens bereits mit einem Gefühl der Kontrolle auf und kann mit höherem Selbstvertrauen in den Tag starten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen