Dienstag, 23. April 2024

Mit dem EWL zum Müllheizkraftwerk: Noch freie Plätze für Exkursion am 24. November

18. November 2016 | Kategorie: Landau
Der EWL lädt zu einer Fahrt mit Besichtigung des Müllheizkraftwerks ein. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Der EWL lädt zu einer Fahrt mit Besichtigung des Müllheizkraftwerks ein.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Donnerstag, 24. November, lädt der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) zu einer kostenlosen Besichtigung des Müllheizkraftwerks in Pirmasens ein.

„Noch gibt es freie Plätze. Interessierte sollten sich aber zügig melden“, sagt Andreas Fischer, Umwelttechniker beim EWL. Denn aufgrund der Sitzplätze im Bus ist die Fahrt auf maximal 35 Teilnehmer limitiert.

Abfahrt ist am Donnerstag um 8.10 Uhr vom Parkplatz am EWL-Bauhof in der Albert-Einstein-Straße 18 aus, die Rückkehr erfolgt gegen 13 Uhr.

Auf dem Pirmasenser Staffelberg erhalten die Teilnehmer dann im Rahmen einer Führung Einblicke in das Müllheizkraftwerk; dieses ist Teil von Landaus Abfallentsorgung.

Die Exkursion ist kostenlos. Einzige Bedingungen für die Teilnahme sind festes Schuhwerk bei der Besichtigung und eine verbindliche Anmeldung bis zum 22. November.

Das ist telefonisch unter der Nummer 06341 13-8643 oder per E-Mail an ewl-abfallwirtschaft@landau.de möglich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen