Mittwoch, 24. April 2024

Minfeld hat gefeiert: „CHOR-ISCH GUT!“

30. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: Brigitte van Hattem

Minfeld – Am vergangenen Wochenende (27. und 28. Oktober) feierte der Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V. sein traditionelles Herbstsingen. Auftakt war ein bunter Party-Abend mit Barbetrieb in der Mundohalle, wo sich unter dem Motto „CHOR-ISCH GUT!“ sechs moderne Chöre der Region präsentierten.

Im Anschluss daran wurde die Tanzfläche eröffnet und DJ Reiner Götzmann heizte den Gästen bis Mitternacht mit Rock- und Poptiteln ein.

Am Sonntag ging es um zehn Uhr mit dem traditionellen Herbstsingen weiter. Bis zum Nachmittag präsentierten sich weitere vierzehn Chöre der Region. Bei dieser Gelegenheit ehrte Hans Hofmann vom KreisChorVerband Südliche RheinPfalz neun Mitglieder des Männer- und Frauenchors Minfeld mit je einer Urkunde und einer Anstecknadel.

Dabei wurden Hans Braun, Hermine Centner, Doris Mächerle und Ludwig Schmitt für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Für vierzig Jahre aktive Chormitgliedschaft ehrte der Chorverband der Pfalz Werner Klehmann, Josef Schwind und Christa Staat. Der Deutsche Chorverband ehrte sowohl Thea Groß als auch Karl-Heinz Mattern für ihre jeweils sechzigjährige (!) aktive Mitgliedschaft im Chor und ihre damit verbundene langjährige Treue zum Verein.

Das Chorwochenende fand großen Anklang bei den Minfeldern und den Mitgliedern der befreundeten Chöre. Insbesondere die Bewirtung mit den typischen Minfelder Spezialitäten begeisterte. Wie immer erfreute sich das frisch gebackene Holzofenbrot großer Beliebtheit und war schnell ausverkauft.

Vorstand Uwe Mann blickt zufrieden zurück auf die gelungene Veranstaltung. Für das kommende Jahr ist bereits ein weiteres Großprojekt in Planung: Ein Konzert aller drei Chorgruppen mit Liedern ausschließlich um das unsterbliche Thema Liebe. (bvh)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen