Dienstag, 23. April 2024

Rock Chor in Neupotz: Sänger und Keyboarder gesucht

24. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Daniela und Markus Mannherz bauen den neuen Rock-Chor auf.  Foto: v. privat

Daniela und Markus Mannherz bauen den neuen Rock-Chor auf.
Foto: v. privat

Neupotz – Der Gesangverein „Frohsinn“ Neupotz möchte in absehbarer Zeit einen Rock Chor gründen.

Initiatorin ist Daniela Mannherz. Sie ist Chorleiterin und hat früher in einer Band als Sängerin mitgewirkt. Mannherz hat sich bereit erklärt, die Leitung im neuen Chor übernehmen.

Gleichzeitig soll eine Band gegründet werden, die den Chor musikalisch begleiten soll. Zwei Gitarristen, ein Schlagzeuger und ein Bass stehen bereits fest. Gesucht wird noch ein Keyboarder. Gesucht werden in erster Linie Sängerinnen und Sänger, die sich für die Rocksongs aus den 80er und 90er Jahren interessieren und diese gerne im Chor singen möchten.

Zusammen mit Ehemann Markus, der auch als Schlagzeuger in der Band mitwirken soll, will Daniela Mannherz die Stücke arrangieren und für den Chorgesang aufbereiten.

Drei- und vierstimmige Sätze sollen dabei erarbeitet werden. Gesucht werden also Aktive, deren Herz für „Queen“, „Bon Jovi“oder „Meat Loaf“ brennt, sich stimmsicher fühlen oder schon immer mal mit einer Band singen wollten.

Alle sind eingeladen, am Donnerstag, 1. Juni, um 20 Uhr zur ersten Probe ins Kultur- und Freizeithaus Neupotz zu kommen. Geprobt wird immer donnerstags. Die Band und der Chor zusammen proben dann immer einmal im Monat samstags.

Weitere Infos gibt es per E-Mail an rockchor.neupotz@gmx.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen