Dienstag, 18. Juni 2024

Merkel lädt auch die Grünen zu Gesprächen ein

1. Oktober 2013 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auch die Grünen zu Gesprächen über eine theoretisch denkbare schwarz-grüne Koalition eingeladen.

Der Co-Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, sagte am Montag, die Grünen würden die Einladung annehmen. Besonders große Hoffnungen auf das Zustandekommen von Schwarz-Grün mache er sich aber nicht. Auch dürfe es keine parallelen Verhandlungen der Union mit SPD und gleichzeitig mit den Grünen geben. Man wolle sich nicht „gegeneinander ausspielen“ lassen.

Zuvor hatte sich schon Bundespräsident Gauck eingeschaltet und die Parteispitzen zu Vier-Augen-Gesprächen eingeladen, die noch diese Woche in Berlin stattfinden sollen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen