Freitag, 19. April 2024

Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet

26. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Essen  – Im Prozess um mehrere Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet sind die fünf Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Die Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren seien des Missbrauchs mehrerer Schülerinnen schuldig, urteilte das Essener Landgericht übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Montag.

Das Urteil sieht Gefängnisstrafen von bis zu sechs Jahren und drei Monaten vor. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftstrafen von bis zu sieben Jahren und neun Monaten gefordert. Die Verurteilten sollen zwischen 2016 und 2018 mehrere Schülerinnen vergewaltigt haben. Dazu sollen sie ihre Opfer unter einem Vorwand in ihr Fahrzeug gelockt haben.

Nach diversen Medienberichten sollen einige der Angeklagten kaum oder keine Reue gezeigt haben.

Konkret ging es in dem Prozess um sieben Vergewaltigungsfälle. Die Ermittler gehen allerdings von einer größeren Dunkelziffer aus. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet"

  1. peter sagt:

    Zumindest habt ihr den Ticker richtig abgeschrieben und nicht aus den Sinti-Tätern auch noch Deutsche gemacht, so wie das WEB.DE Portal.

    • Redaktion sagt:

      Hallo Peter,

      wir schreiben nichts ab. Der Artikel stammt von unserer Nachrichtenagentur.

      Beste Grüße,

      die Red.

      • peter sagt:

        Das meinte ich damit. Früher nannten wir das Ticker und man musste die Meldungen noch abschreiben. Dass das heute mit Copy & Paste bzw. direkt via CMS-API erfolgt, ist klar. Meine Zeit in der Redaktion ist schon einige Jahre her.