Alexander-Platz-Schläger: Prozess um Jonny K. – viereinhalb Jahre Haft für Haupttäter Onur Urkal

15. August 2013 | Kategorie: Nachrichten

Berlin  – Im Prozess um die Tötung des Jugendlichen Jonny K. am Berliner Alexanderplatz sind die sechs Täter zu Haftstrafen verurteilt worden.

Wie das Landgericht Berlin am Donnerstag urteilte, muss der 20-jährige Haupttäter Onur Urkal wegen Körperverletzung mit Todesfolge für viereinhalb Jahren in Jugendhaft. Die anderen beteiligten Schläger bekamen Haftstrafen von bis zu zwei Jahren und acht Monaten.

Jonny K. war Mitte Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz von den sechs jungen Männern ohne Anlass angegriffen worden. Der 20-jährige Jugendliche kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus und starb dort Stunden später.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Alexander-Platz-Schläger: Prozess um Jonny K. – viereinhalb Jahre Haft für Haupttäter Onur Urkal"

  1. Gerda sagt:

    Ein Schandurteil
    Pfui Deipel