Freitag, 19. April 2024

Alexanderplatz-Schläger Onur U. hat sich gestellt

8. April 2013 | Kategorie: Panorama

Der Alexanderplatz in Berlin. Hier wurde Jonny K. zu Tode geprügelt. Foto: Jim Pfeffer/pixelio.de

Berlin – Onur U., der Haupttatverdächtige im Fall Jonny K., hat sich der Berliner Polizei gestellt.

Das bestätigte sein Anwalt gegenüber „Bild“. Um 13:59 Uhr sei U. in einer Maschine aus Izmir am Flughafen Tegel gelandet. Er war nach der Tat vom 14. Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz vor der Strafverfolgung in die Türkei geflohen. Der 20-Jährige Jonny K. war von sechs jungen Männern so brutal zusammengeschlagen worden, dass er wenig später an den Folgen seiner Verletzung im Krankenhaus starb.

Onur U. besitzt neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch den türkischen Pass. Anfang April begannen in der Türkei die Ermittlungen gegen Onur U. wegen vorsätzlichen Mordes und vorsätzlicher Körperverletzung. Der zweite mutmaßliche Haupttäter, Bilal K., stellte sich nach 142 Tagen auf der Flucht bereits Ende März. Nach nur elf Tagen U-Haft wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen Bilal K. Erhoben. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen