Donnerstag, 18. April 2024

Maybebop meets Canto Allegro: Es gibt noch Karten für den 4. Mai

25. April 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Miriam Breining, Chorleiterin des Canto Allegro bei einem Konzert.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Zeiskam. Die Chorgruppe Canto Allegro der Liederkranz-Chöre Zeiskam feiert im Mai mit zwei Konzerten ihr 15-jähriges Jubiläum.

Das größte Konzertprojekt in diesen 15 Jahren ist sicherlich das Jubilämskonzert „Alles in A-Cappella“.

Am Freitag 4. Mai, 20 Uhr findet das Premierenkonzert in der Fuchsbachhalle Zeiskam statt. Hier gibt es auch noch Karten – der Samstag ist bereits ausverkauft.

Unter dem Motto „Alles in A-Capella“ können die Besucher an diesem Abend ein Konzertprogramm ohne instrumentale Begleitung erleben.

Zusammen mit dem Ensemble Maybebop – einer überregional bekannten A-Capella Gruppe kann man ein abwechslungsreiches Programm.

Canto Allegro bestreitet hierbei den ersten Konzertteil mit seinem eigenen Programm, danach kann man Maybebop mit ihrer Show „Sistemfehler“ erleben.

Was erwartet die Konzertbesucher?

Der Chor geht zurück zu den Wurzeln, kein Klavier, keine Band – lediglich die Stimme steht im Mittelpunkt.

Gleichzeitig will er den Beweis erbringen, wie modern Chorgesang – auch auf diese ganz klassische
Weise – heutzutage sein kann.

Um dies zu untermauern, wird er ein Konzert zusammen mit „MAYBEBOP“, einer der aktuell bekanntesten und modernsten a-cappella-Gruppen bestreiten.

Maybebop wird an diesem Abend ihr aktuelles Programm „Sistemfeler“ präsentieren und eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie vielseitig Musik nur mit Hilfe der Stimme sein kann.

Die Gäste erleben also an diesen beiden Abenden zwei komplette Konzertprogramme und sicher die ein oder andere Überraschung.

Wer sind Maybebop?

Maybebop ist ein deutsches A-cappella-Pop-Quartett, das in ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland auftritt.

Maybebop singt überwiegend deutschsprachige Eigenkompositionen in unterschiedlichen Musikrichtungen. Dabei gibt es keinerlei Hilfsmittel oder musikalische Begleitung, alle Töne, Rhythmen und Begleitungen werden ausschließlich mit dem Mund und der Stimme erzeugt.

Wer sind Canto Allegro?

Das ist eine Gruppierung von jüngeren und jung gebliebenen Sängern der Liederkranz-
Chöre Zeiskam, denen singen einfach Spaß macht.

Der Chor „Canto Allegro“ ist ein gemischtes Ensemble unter der musikalischen Leitung von Miriam Breining und er pflegt die moderne Chorliteratur.

Wie kommt man an Karten?

Kartenbestellungen sind über die Homepage von Canto Allegro www.canto-allegro.de erhältlich. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Maybebop meets Canto Allegro: Es gibt noch Karten für den 4. Mai"

  1. Aufgewachte sagt:

    Maybebop ist eine musikalisch und intellektuell hervorragende a-capella-boy group. In der Regel sind die Karten für diese sympathischen Jungs bundesweit ganz schnell ausverkauft. Also, wer neugierig ist, ran an die noch zu vergebenden Karten. Es lohnt sich!