Maximiliansauer Natural-Bodybuilder international erfolgreich

21. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: v. privat

Maximiliansau – Die Natural-Bodybuilder Rüdiger Lang und Martin Schaaf aus Maximiliansau starteten erfolgreich bei zwei internationalen Wettkämpfen.

Zunächst ging es nach Perg in Österreich zum Verband ANBF (Austrian  Natural Bodybuilding und Fitness Federation), wo sie in der Master Klasse 2 über 50 Jahre bis 59 Jahre die Plätze eins (Lang) und zwei (Schaaf) belegten.

Als Sieger seiner Klasse musste Lang nochmals am späten Abend starten um den Gesamtsieger des Tages zu ermitteln. „Das war wieder sehr aufregend unter den Besten zu stehen“, meinte er und musste sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Der zweite Wettkampf bei den 7. Internationalen Deutschen Meisterschaften des BDBK (Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler e.V.) in Leingarten bei Heilbronn statt. In der Männer Bodybuilding Klasse 170 bis 175 Zentimeter war Lang der einzige Starter und belegte somit den ersten Platz.

In der Master Klasse 50 bis 59 Jahre gewann Schaaf  vor Lang. In der Classic Physik klasse belegte Schaaf bei zehn Startern den sechsten Platz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen