Freitag, 26. April 2024

Maximiliansau: Fahrversuche gehen gehörig schief

12. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Maximiliansau – Alkohol dürfte wohl ein Mitursache dafür gewesen sein, dass sich zwei junge Frauen dazu entschlossen haben, auf dem Parkplatz des ehemaligen SBK-Markts Fahrversuche durchzuführen.

Zeugen beobachteten, wie eine 23-Jährige mit ihrem PKW auf den Parkplatz fuhr, stark schwankend ausstieg und mit der 22-jährigen Beifahrerin die Plätze tauschte. Diese fuhr – ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein – einige Runden auf dem Parkplatz.

Die Fahrt endet in einem Unterstand für Einkaufswägen. Die beiden Frauen hatten bei der Unfallaufnahme Atemalkoholwerte zwischen 1,9 und 2,3 Promille.

Resultat der Idee: Mehrere Strafanzeigen, Beschlagnahme der Fahrerlaubnis, Totalschaden am Auto und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen