Samstag, 20. April 2024

Massives Trümmerfeld nach Horrorunfall auf B9 bei Jockgrim

9. April 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Rheinzabern – Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der B9 bei Jockgrim: Gegen 1:30 Uhr in der Nacht kollidierte sie auf Höhe des Kieswerk in Fahrtrichtung Wörth mit einem Reh.

Durch die Kollision wurde jedoch nicht nur das Reh getötet, sondern auch das Auto der Frau stark beschädigt. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fahrfähig und die Beleuchtung fiel aus. Obwohl die Fahrerin noch versuchte, ihr Auto auf den Standstreifen zu lenken, kam es auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Es war zu diesem Zeitpunkt nicht beleuchtet. Die mögliche Gefahr ahnend, verließ die Frau ihr Fahrzeug jedoch und begab sich hinter die Leitplanke in Sicherheit. Nur kurze Zeit später erkannte der Fahrer eines LKW-Gespanns das unbeleuchtete Fahrzeug erst im letzten Moment.

Er versuchte noch nach links auszuweichen, was ihm nicht gelang, denn er verlor anschließend die Kontrolle über sein Gespann. Dadurch stürzte sein Anhänger um und blockierte die Fahrbahn.

Rettungskräfte waren im Großeinsatz – die B9 war aufgrund der langen Bergung sehr lange blockiert. (Einsatz/Report24)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen