Dienstag, 23. April 2024

Maikammer: Polizei wirbt für Nachwuchs bei der Regionalen Ausbildungsmesse

18. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Zwei Beamtinnen informierten über das Berufsbild „Polizist“.
Foto: pi edenkoben

Maikammer – Die PI Edenkoben nahm am 17. Mai mit einem Informationsstand und zwei Beamtinnen an der RABS in Maikammer teil.

Teilnehmer waren ca. 800 Schüler und etwa 50 Betriebe und Institutionen wie Universitäten und Hochschulen.

Ziel der Veranstaltung war es, den beteiligten Schülern die Möglichkeit zu geben, breit gefächerte Kontakte zu Betrieben aus der Region, zu schulischen Anbietern und Studieneinrichtungen aufzunehmen.

Es herrschte reger Andrang auf der Messe und das Informationsangebot der Polizeiinspektion Edenkoben / Polizeipräsidium Rheinpfalz wurde sehr gut angenommen.

Alle Fragen rund um den Polizeiberuf konnten gestellt und der aktuelle Ausbildungsweg zum Polizeikommissar anschaulich dargestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen