An Heiligabend: Randalierer in Maikammer

25. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Eingetretene Fensterscheibe
Quelle: pol pdld

Maikammer. Am 24. Dezember 2021 gegen 0.30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Edenkoben mehrere Anrufe wegen eines Randalierers in Maikammer ein.

Eine wohl betrunkene männliche Person würde umherziehen und Fensterscheiben einschlagen, so die Anrufer. Eine Polizeistreife machte wenig später den Mann ausfindig und nahm ihn fest. „Ihm konnten bisher drei Taten zugeordnet werden“, so die Polizei.

Zuerst beschädigte der 47-jährige Wohnsitzlose in der Weinstraße Nord einen Blumenkübel und eine Tischlaterne. Anschließend trat er in der Schlossstraße die Fensterscheibe einer Eingangstür ein und einen Außenspiegel an einem Pkw ab. Der betrunkene Mann wurde „im Anschluss der Sachverhaltsaufnahme in den Gewahrsam der Polizei Landau zugeführt“, wie es die Polizei ausdrückt.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.: 06323-955 0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen