Sonntag, 25. Februar 2024

Männergesangverein Volkschor Kandel ehrt treue Mitglieder

2. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Jubilare. Fotos: v. privat

Die Jubilare.
Fotos: v. privat

Kandel – Der Männergesangverein Volkschor Kandel hatte seine Mitglieder, Freunde und Gönner zur Jahresabschlussfeier eingeladen.

In der Stadthalle im Kultursaal brachte der Chor zu Ehren seiner Jubilare bekannte und neu einstudierte Lieder zu Gehör, die beim Publikum hervorragend ankamen.

Langjährige Sänger und Mitglieder wurden geehrt und erhielten ihre Urkunden.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Werner Herzberg und Helmut Schaaf, für 40 Jahre Werner Heilmann, Horst Lankow, Hans-Jürgen Martin und Jürgen Ohmer, für 50 Jahre Klaus Böbinger und „Tom“ Heilig, für 60 Jahre Treue zum Volkschor Hans Jung und Rudi Keppel.

Für 60 Jahre Singen im Chor wurde Rudi Keppel von der Vorsitzenden der Sängergruppe Bienwald, Ulrike Hock, im Namen des Deutschen Chorverbands ausgezeichnet und erhielt die goldene Ehrennadel.

Mit gestaltet hatten die Feier die Sopranistin und Chormeisterin Sabine Deutsch sowie die Pianistin Naila Alvarenga-Lahmann aus Eggenstein. Eckhard Adler las aus seinen literarischen Werken.

Moderator Ernst Rassenfoß dankte bei seinen Abschiedsworten allen Beteiligten für die tolle Gestaltung. Blumen und Wein wechselten die Besitzer. Dem Abschlusslied „Chianti-Lied“ konnte der Volkschor die von den Gästen euphorisch geforderte Zugabe nicht verwehren.

Weitere Infos im Internet auf: www.klauskempenich.de (er/red)

 

Rudi Keppel

Rudi Keppel…

 

...und Eckhard Adler.

…und Eckhard Adler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen