Freitag, 19. April 2024

Lustadt: Geldautomat ausgeraubt – 100.000 Euro weg

4. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Lustadt – Am vergangenen Freitag ist ein Geldausgabeautomaten der VR Bank in der Mozartstraße ausgeraubt worden.

Der Diebstahl wurde erst Anfang der Woche bemerkt, weil an dem Geldautomaten keinerlei Aufbruchspuren zu sehen waren.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter über Insiderwissen verfügt und einen entsprechenden Code zur Automatenöffnung kannte. Der oder die Täter erbeuteten laut Polizei über 100.000 Euro.

Die Kriminalinspektion Landau bittet Zeugen, die sich am Freitag, 29.06.2018 zwischen 16 und 18 Uhr in der VR Bankfiliale oder in der Nähe aufgehalten haben, sich mit der Polizei unter 06341 287-0 oder per E-Mai an kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Lustadt: Geldautomat ausgeraubt – 100.000 Euro weg"

  1. Lucifers Friend sagt:

    Die neue Masche um zu Geld zu kommen, ohne Pistole, ohne Strumpfmaske und kein(e) Bankangestellte(r) wurde verletzt. (…)