Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ludwigshafen: Schule brennt: In Anne-Frank-Realschule eingebrochen und Feuer gelegt

26. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Ludwigshafen – In der Nacht auf Sonntag brannte es in der Anne-Frank-Realschule in der Bruchwiesenstraße.

Polizei und Feuerwehr stellen schnell fest: Das Feuer war Verwaltungstrakt ausgebrochen. Es wurde zügig gelöscht.

Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Feuer im Zusammenhang mit einem Einbruch stehen dürfte, teilte die Polizei mit.

Unbekannte Täter waren offenbar gewaltsam in das Schulgebäude eingedrungen, Türen wurden aufgehebelt. Im Verwaltungsbereich wurde dann das Feuer gelegt. Es entstand dabei ein Gebäudeschaden. Durch den Rauch wurden auch weitere Gebäudeteile kontaminiert.

Auch am Montag bleibt das Gebäude noch abgesperrt, Brandermittler sind auf Spurensuche. Die Schule fällt aus. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Der Schulleiter hat Lehrer, Eltern und Schüler über eine schulinterne Meldekette über den vorläufigen Unterrichtsausfall informiert. Das Gymnasium in direkter Nachbarschaft der Anne-Frank-Realschule ist nicht betroffen.

Die Kriminalpolizei ermittelt weiter. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin