Samstag, 04. Juli 2020

Ludwigshafen: Haltestelle Berliner Platz erstrahlt in neuem Licht

22. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Haltestelle Berliner Platz. Foto: Stadt Ludwigshafen

Haltestelle Berliner Platz.
Foto: Stadt Ludwigshafen

Ludwigshafen – Von Ende August bis Mitte September wurde fleißig an der Beleuchtungsanlage der Haltestelle Berliner Platz gearbeitet.

Sie war in die Jahre gekommen, energetisch nicht mehr zeitgemäß und störanfällig, was die Unterhaltskosten stark in die Höhe trieb. Im Bereich beschloss man, die Haltestellenbeleuchtung zu neuester LED-Technik auszustatten.

Die früheren Strahler wurden gegen moderne LED-Strahler ausgetauscht, die das Licht nun direkt nach unten abgeben.

Durch die flache Bauweise fallen die neuen Strahler weniger auf als die alten Leuchten. Die 55.000 Euro teure Beleuchtung ist nun weit heller und gleichmäßiger als mit der alten Beleuchtungsanlage.

Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger freut sich über die vielen Vorteile der LED-Technik: Die neuen Strahler sparen rund 70 Prozent Energie ein.

Für die Platzbeleuchtung des Berliner Platzes wird zurzeit ebenfalls ein neues Konzept erarbeitet. Die Hochmastbeleuchtung soll aber erhalten bleiben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin