Freitag, 19. April 2024

Lions spenden 2.500 Euro für neue DRK-Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe in Kandel

30. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Katrin Oßwald (DRK), Thorsten Böttcher (DRK-Kreisgeschäftsführer), Christa Leipold (Präsidentin Lions Club Wörth-Kandel), Ernst Wünstel (Lions Club Wörth-Kandel).
Foto über Lions

Die Bauarbeiten für die sozialpädagogische Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe in der Robert-Koch-Straße in Kandel sollen im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein. Betreiber des neuen Inklusionszentrums ist der DRK-Kreisverband Germersheim e.V. (Deutsches Rotes Kreuz).

In den modernen, bedarfsgerecht gestalteten  Gebäudekomplex sollen schon bald Heranwachsende mit psychischen Beeinträchtigungen und sozialen Problemen einziehen. Darüber hinaus wird es auch ambulante Angebote der Kinder- und Jugendhilfe geben.

Vertreter des Lions Club Wörth-Kandel übergaben in der vergangenen Woche einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an den DRK-Kreisgeschäftsführer Thorsten Böttcher und seine Mitarbeiterin Katrin Oßwald. Das Geld stammt aus dem Erlös, den der Lions Club mit dem Verkauf seines Adventskalenders erzielt hat.

Die Spende dient dazu, einen gemütlichen und reizarmen Erholungsraum einzurichten, in dem sich die stationär untergebrachten Jugendlichen zurückziehen und wohl fühlen können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen