Sonntag, 14. Juli 2024

Kandel: Großer Lions-Scheck für 1.500 Euro Musikschule und Ludwig-Riedinger Grundschule

18. November 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über Musikschule Kandel

Kandel – Am 8. November übergaben die derzeitige Präsidentin des Lions Clubs Wörth-Kandel, Christa Leipold, und Prof. Dr. Jörg Stypmann symbolisch einen Scheck in einer Höhe von 1.500 Euro an die Musikschule und die Ludwig-Riedinger Grundschule. 

Das Geld dient für die Beschaffung von Streichinstrumenten. Seit dem Schuljahr 2022 wird an der Ludwig-Riedinger Grundschule eine Streicher-AG für die 2. Klassen angeboten. Hier entdecken die Kinder spielerisch und mit Freude an der Musik die Violine, Viola und das Violoncello. Das Projekt ist längerfristig angedacht und soll für viele Kinder zugänglich sein. 

“Die Kinder freuen sich jede Woche in der Schule die Streichinstrumente zu entdecken und gemeinsam mit Frau Wilke und mir zu musizieren“, so Margarete Mildner, die Leiterin der Musikschule.

Weitere Sponsoren gesucht

Das Ziel sei es, möglichst vielen Kindern in der zweiten Klasse den aktiven Umgang mit Musik zu ermöglichen. „Angedacht ist es, das Projekt auch für die weiteren Klassen anzubieten. Somit werden noch weitere Sponsoren für das Projekt gesucht.“

Die Rektorin der Ludwig-Riedinger Grundschule, Swantje Rimpler, und Margarete Mildner bedankten sich ganz herzlich beim Lions Club für die finanzielle Unterstützung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen