Leserbrief: Was hat das Feuerwerksverkaufsverbot für Silvester 2021 in Zeiten von Corona letztendlich wirklich gebracht?

1. Januar 2022 | Kategorie: Leserbriefe und Kommentare

Nichts, denn es gab kein generelles Böllerverbot wie auch keine allgemeine Corona-Impfpflicht in Deutschland, dafür aber eine klare Wettbewerbsverzerrung beim Verkauf von Böllern und Raketen. Denn, Böller und Raketen durften trotzdem online und z. B. in Nachbarländern wie der Schweiz, Österreich, Polen, Belgien und Frankreich von Deutschen gekauft werden.

Wieder etwas, was von unseren Politikern nicht richtig durchgedacht wurde. Das Silvesterfeuerwerk 2021 war zwar im Vergleich zum Jahr 2019 bescheiden, aber es kam trotzdem zu Unfällen und Unglücken. So starb ein Mann (37) nach einer Böllerexplosion in Hennef. In Düsseldorf wurden Feuerwerkskörper in die Menschenmenge geworfen. Und es gab 12 Verletzte bei einer Feuerwerksexplosion im Berliner Osten.

Schlechte Vorzeichen für das Neue Jahr 2022? Der Franzose Nostradamus hatte jedenfalls in seinen Prophezeiungen ein „schreckliches Jahr 2022“ vorausgesagt. Karl Lauterbach und die neue „Omikron-AMPEL-Regierung“ um Bundeskanzler Olaf Scholz müssen deshalb unbedingt dagegen halten.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen