Leistungssportförderung: Turnabteilung des TV Wörth ist jetzt „PTB-Turnschule“

13. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto über TV Wörth

Wörth – Der Fachbereich „Geräteturnen weiblich“ der Turnabteilung des TV Wörth ist mit dem Titel „PTB-Turnschule“ ausgezeichnet wurden.

Das Prädikat wurde an den Landesmeisterschaften der Jungen von Vizepräsident „Sport“ Achim Wätzold übergeben. Auch der Bürgermeister der Stadt Wörth, Dr. Dennis Nitsche, nahm an der Auszeichnung für die Turnabteilung teil.

Die PTB-Turnschule ist eine professionell geführte leistungs- und wettkampfbezogene Sporteinrichtung für die Nachwuchsathleten. Die Kinder erhalten eine fundierte Grundlagenausbildung und somit eine Möglichkeit zum Einstieg in den Leistungssport.

Die Auszeichnung sei eine Bestätigung der schon jahrelang geleisteten Arbeit des TV Wörth, die sich auch durch die erst kürzlich erturnten Siege in der AK 7 und AK 8 an den Gaumeisterschaften im Spitzensport widerspiegelten, so Sprecherin Isabel Schindler

Schindler weiter: „Der TV Wörth stellt nun eine weitere Stütze für die Leistungssportförderung im Spitzensport dar und fungiert somit als eine Anlaufstelle für Turnerinnen in der Südpfalz.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen