Samstag, 20. April 2024

Vier neue C-Lizenz Trainerinnen für den TV 03 Wörth

7. September 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional

Maria Biel, Tabea Pfautsch, Luisa Marz, Viviane Stiller (von links nach rechts)
Foto: privat

Wörth. Trotz Lockdown, Kontakteinschränkungen, geschlossener Trainingsstätten etc. konnten die angehenden Trainerinnen dank tollen Bedingungen des Pfälzer Turnerbundes ihren C-Trainerschein erfolgreich abschließen.

Von der Turnabteilung des TV Wörth waren Maria Biel, Tabea Pfautsch, Viviane Stiller und Luisa Marz mit dabei.

Die Ausbildung startete mit Onlinelehrgängen und der Vermittlung einer vielfältigen Grundausbildung und unter Berücksichtigung unterschiedlicher didaktisch-methodischer Ansätze. Die Tätigkeit der Trainer C umfasst die Hinführung zum wettkampf- und leistungsorientierten Training im Gerätturnen.

Schwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung des Grundlagentrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Abgeschlossen wurde die Ausbildung mit einer schriftlichen Lernerfolgskontrolle sowie einer praktischen Prüfung im Turnerjugendheim Annweiler welche alle erfolgreich bestanden.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf die Leistung und heißt die vier neu ausgebildeten Übungsleiterinnen herzlich willkommen im Trainerteam des TV Wörth.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen