Mittwoch, 29. Juni 2022

Lastwagen-Crash auf B9 bei Kandel / Langenberg

20. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Immer wieder kracht es an der Kreuzung Langenberg.
Foto: Pfalz-Express

Kandel/Langenberg/B9 – Am Freitagmorgen um hat es um 7.30 Uhr beim Langenberg – wieder einmal – einen Unfall gegeben.

Ein 46-jähriger Sattelzugfahrer kam in Fahrtrichtung Frankreich nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte das Führerhaus eines entgegenkommenden Sattelzugs. Dessen 40-jähriger Fahrer konnte einen weiteren Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die beiden Lastkraftwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer selbst wurden und eine 44-jährige Autofahrerin wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle ist wegen auslaufender Betriebsstoffe und der Bergungsarbeiten bis etwa 13 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrswarnfunk gibt die Aufhebung der Sperrung bekannt. Die Umleitungsstrecke wurde von der Straßenmeisterei Kandel und der Autobahn AG beschildert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen