Freitag, 16. April 2021

Landrat Brechtel fordert Erneuerung von defektem Stellwerk in Wörth: Stadtbahn-Ausfälle sorgen immer wieder für Ärger

1. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bahnhof  Wörth
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Wegen einer Störung im Stellwerk am Bahnhof Wörth kam es am 20. Februar  – wieder einmal – zu massiven Fahrtausfällen der Stadtbahn auf den Linien der S 5, S 51 und S 52 zwischen Wörth und Karlsruhe.

Zahlreiche Eltern, deren Kinder morgens an der Haltestelle Maximiliansau West standen und zu spät zum Unterricht kamen, beschwerten sich bei der Kreisverwaltung, teilte Landrat Dr. Fritz Brechtel mit.

„Es ist ärgerlich und ein nicht hinnehmbarer Zustand. Immer wieder gibt es Ärger wegen Problemen im Stellwerk Ich habe mich umgehend an den Leiter `Regionalnetze Mitte und Südwest´ gewandt und fordere die Deutsch Bahn auf, endlich das veraltete mechanische Stellwerk zu erneuern“, so Brechtel.

Gerade auch im Zusammenhang mit der zurzeit laufende Rheinbrückensanierung erwarte er ein leistungsfähiges Schienennetz, das den aktuellen Anforderungen entspreche und in einem zeitgemäßen technischen Zustand sei.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin