Donnerstag, 17. Juni 2021

Landkreis Germersheim beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey: Königin, Prinzessinnen und die „Festungs-GugGER“

9. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Huldvolle Hoheiten in Alzey.

Huldvolle Hoheiten in Alzey.

Kreis Germersheim/Alzey – Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel – entgegen aller Prognosen – startete fast pünktlich um 13 Uhr der Festumzug beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey.

Der Landkreis Germersheim präsentierte mit der Startnummer 85 im BMW Cabrio (kostenlos zur Verfügung gestellt von Autohaus Vogel) Tabakkönigin Eva aus Hatzenbühl und Pfefferminzprinzessin Eva aus Freisbach sowie die Nachwuchsprinzessin Emina.

Mit der Zugnummer 86 verbreiteten die Guggemusikanten „Festungs-GugGER“ des Karnevalvereins Germersheim ringsum gute Laune.

Außerdem war der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim beim Markt der Städte und Landkreise während der gesamten drei Tage mit einem Info-Stand vor Ort. Die Besucher waren besonders an den Rad- und Wanderkarten interessiert und natürlich an den Veranstaltungskalendern.

Der Festumzug wurde live im SWR-Fernsehen übertragen. Wer die Sendung verpasst hat: In der SWR-Mediathek kann man den Umzug nochmals anschauen (etwa bei Minute 2. 22.00).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin