Freitag, 19. April 2024

Landauer SPD nominiert Jennifer Braun einstimmig für Beigeordnetenwahl

10. Juni 2023 | Kategorie: Landau, Politik regional

Quelle: SPD-Stadtverband Landau

Landau. In einer Stadtverbandskonferenz hat die SPD Landau am 5. Juni 2023 Jennifer Braun als Kandidatin für das Amt der zweiten hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Landau nominiert.

Von den anwesenden Mitgliedern wurde die Co-Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Landau einstimmig gewählt. Mit voller Rückdeckung geht die 38-jährige Sozialdemokratin, die derzeit bei der Stadtverwaltung Speyer das Büro der Oberbürgermeisterin leitet, in die Wahl im Stadtrat am 18. Juli 2023.

In ihrer Bewerbungsrede im Gloria Kulturpalast machte Jennifer Braun klar: „Es ist unser Anspruch Politik nicht nur zu denken, sondern uns aktiv um unsere Stadt und die Menschen zu kümmern und Politik zu gestalten. Das geht über unsere Fraktion im Stadtrat, aber allen voran über die Mitwirkung im Stadtvorstand innerhalb der Verwaltung und genau dort will ich mich einbringen.“

Gemäß aktuellem Dezernatszuschnitt umfasst das Beigeordnetenamt die Leitung des Dezernats III, den kompletten Sozialbereich und das Schul- und Sportamt sowie den Vorsitz im Aufsichtsrat des Klinikums Landau Südliche-Weinstraße.

Bereiche, die essenziell sind für den Zusammenhalt in unserer Stadt, betont Jennifer Braun. „Ich will mich der großen Aufgaben, einem sozialen Landau, gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Verwaltung mit meiner Erfahrung, mit Mut und dem Willen, Landau im Sinne und mit den Menschen weiterzuentwickeln, stellen.“

Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes und SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Florian Maier, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit Jennifer Braun eine Kandidatin präsentieren können, die alles mitbringt, um der Stelle und der damit einhergehenden Verantwortung gerecht zu werden.“

Die Vorstellung aller Personen, die sich für die Beigeordnetenstelle beworben haben, erfolgt am 27. Juni 2023 im Rahmen der öffentlichen Stadtratssitzung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen