Dienstag, 15. Oktober 2019

Landauer Grüne: Verlängerte Außenbewirtungszeiten ein Erfolgsmodell

16. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional
Grünen-Fraktionsvorsitzender Lukas Hartmann. Foto: pfalz-express.de

Grünen-Fraktionsvorsitzender Lukas Hartmann.
Foto: pfalz-express.de

Landau – Die Landauer Grünen sehen sich bestätigt bei ihrem Vorstoß zu verlängerten Außenbewirtungszeiten in der Gastronomie.

Der Sommer sei noch nicht vorbei, aber die verlängerten Außenbewirtungszeiten hätten sich als großen Erfolg für Landaus Kernstadt erwiesen, so der Fraktionsvorsitzende Lukas Hartmann und sein Stellvertreter Christian Kolain. Nicht eine einzige Beschwerde habe es bis jetzt gegeben.

„Das ist eine deutliche Ansage an alle Skeptiker im Vorfeld, die schon die sehr abgespeckte Variante unseres Vorstoßes kritisch sahen“, so Hartmann, der jetzt Planungssicherheit für die Gaststättenbetreiber und eine „ordentliche Informationspolitik des Ordnungsdezernenten“ herstellen will.

Letzteres wurde sei im Stadtrat von Oberbürgermeister Thomas Hirsch mündlich zugesichert worden. Man wolle, wenn man die Veränderung teste, die Gaststättenbetreiber auch anschreiben.

Dennoch seien nicht alle Betreiber über die neue Regelung informiert worden: „So gingen potenzielle Einnahmen verloren und einige hatten eventuell auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen, die von der neuen Regelung auf anderen Wegen mitbekamen.“

Christian Kolain: “Sollte die Stadtverwaltung nicht selbst die dauerhafte Übernahme unseres Antrags vorschlagen, werden wir es in der November Sitzung des Stadtrates selbst tun. Außerdem halten wir noch immer die Ausweitung auf Freitage für angemessen, insbesondere da es bisher keinerlei Beschwerden gab.”

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin